Wandern, Laufen, Trailrunning, Skitouren, Skifahren, Photographie

Sonnenaufgang auf dem Grossen Mythen

Am Morgen um 4:15Uhr, mit Stirnlampen „bewaffnet“, ging es dann hoch auf den Grossen Mythen. Wir hatten dieses mal Glück, dass es nicht ganz bedeckt und trocken war.
Nach dem schönen Sonnenaufgang(ca.5:55) gab es dann einen einen feinen Nussgipfel als Belohnung.
Immer wieder ein schönes Erlebnis für gross und klein und eine coole Tour, welche jedoch eine gewisse Trittsicherheit benötigt!
 
Anreise:
Auto – Parkplatz Brunni (dieser ist nicht Gratis und kostet ca.SFr.5.00 für einen Tag)
 
Notwendige Ausrüstung :
Geld für den Parkplatz; Stirnlampe; etwas Wasser; eine warme Jacke; Wind oder Regenjacke; Gute Schuhe mit Profil (Trailschuhe oder Wander-Bergschuhe) und eventuell ein Ersatz Tshirt !
Wer möchte oder sich etwas unsicher fühlt, kann gerne die Wanderstöcke mitnehmen. diese helfen dann auch gut beim abstieg.
 
Zeitbedarf:
Brunni-GrosserMythen ca.1h – 1:45h ist jedoch stark Kondition abhängig. Wir benötigten dieses mal ca. 1:15h
 
Besonderes:
In der Hütte gibt es einen feinen Nussgipfel und Kafi 🙂
 
 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert